Mitten im Leben (Occasion)

Perspektiven für die ehrenamtliche Arbeit in der Jugend- und Gefährdetenhilfe

Artikelnummer: B983137
Artikelart: Bücher
Einband: Taschenbuch
Umfang: 133 Seiten
Sonderangebot 14,00 CHF Normalpreis 29,80 CHF
Nicht verfügbar
Aktion

Mitten im Leben - wer möchte da nicht sein? Gesellschaftlich zählt: jung, dynamisch, erfolgreich - in Berufs- und Arbeitsleben. Nur bitte keine Routine, kein Alltagstrott, nur echte Erlebnisse mit Tiefgang.

Wo stehen wir? Was leben wir in einer Gesellschaft, die sich durch Unbeständigkeit, ständigen Wechsel, Konkurrenz und Schein ohne Sein auszeichnet?

Mitten aus unserem Leben wollen wir berichten, aus der Arbeit der Gefährdetenhilfe Scheideweg, von Menschen, Lebenswegen, unseren Ideen und Konzepten. Was sich hier in den vergangenen Jahrem entwickelt hat, ist aus unserem Zusammenleben entstanden und wächst noch weiter. Stillstand bedeutet Rückgang, deshalb wollen wir vorwärts gehen und viele andere zu neuen Schritten in die Zukunft ermutigen. Das Buch ist wie ein Wegweiser - wir zeigen damit unkonventionelle Möglichkeiten ehrenamtlichen Engangements auf."

(aus dem Vorwort)

 

Das Buch berichtet über ehrenamtliches Engagement im Strafvollzug, familiäre Wohngemeinschaften für Haftentlassene, integrative Freizeitprogramme, Arbeitstraining und das internatuionale Engagement. Ein Blick ind die Geschichte und die Diskussion der Konzepte der Gefährdetenhilfearbeit vermitteln wichtige Hintergrundinformationen über das, was hier vorwiegend durch ehrenamtliches christliches Engagement entwickelt wurde und für die Zukunft entwickelt wird.

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account