Bibel und Zukunft (Occasion)

Untersuchung endzeitlicher Aussagen der Heiligen Schrift

Artikelnummer: BK436053
Artikelart: Bücher
Einband: Gebundene Ausgabe
Sonderangebot 25,00 CHF Normalpreis 65,00 CHF
Nicht verfügbar
Aktion

J. D. Pentecost, Jahrgang 1915, zählt seit Jahrzehnten zu den Koryphäen der evangelikalen Bibelauslegung. Sein Popularitätsgrad hat den nordamerikanischen Kontinent längst verlassen und der ausgezeichneter Ruf hat globale Züge angenommen. Es ist ihm zu danken, dass er sich forciert dem Thema Endzeitforschung in der Bibel verschrieben hat. Seine Ausführungen zur richtigen Exegese (Auslegungsmethode) zu Anfang des Buches und die lückenlosen Erklärungen zu allen eschatologischen Fragen, auch wenn sie noch so kompliziert erscheinen, bannen den Leser in eine Welt, die sich in den letzten Jahren und immer weiter fortschreitend sukzessive vor seinen Augen erschliesst. Dabei scheut der Autor keineswegs andere Meinungen zu berücksichtigen, deren Fehlerhaftigkeit er jedoch in sehr feiner und sachlicher Art mit biblischen Argumenten widerlegt. Die Präzision und biblische Richtigkeit seiner Darstellungen halte ich nicht nur für beispielhaft sondern für unübertroffen. Es liegt mir fern, euphorische Rezensionen zu verfassen oder Autoren in den Himmel zu heben. Dazu gibt der Realitätsgehalt des Buches keinen Anlass. Bedauerlicher Weise ist dieses Werk seit langem vergriffen und nur noch gebraucht zu erhalten. Ich hatte das unverschämte Glück, ein nahezu neuwertiges Exemplar über Amazon zu erstehen. Ich kann dem Leser nur empfehlen, sich eins der gebrauchten Restexemplare zuzulegen, wobei ich die unterschiedlichen Preise (auch wenn es teurer wird) zu jeder Zeit akzeptieren würde. Die Chance, diese Originalausgabe gebraucht zu erwerben, wird schnell vorbei sein. Ich kann Ihnen nur raten, zuzugreifen. Die Vergabe von 5 Sternen ist absolut untertrieben, leider ist keine bessere Bewertung möglich.

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account