062 797 28 82info@dynamis.ch

Ethische Grundlagen zu Sexualität und Ehescheidung

Erweiterte Neuauflage von Bd.1 "Biblische Leitlinien fürs Leben"
Artikelnummer: 144276
Artikelart: Bücher
Erscheinungsdatum: 20.12.16
290 Seiten
ISBN-Nummer: 9783952132760
Einband: Paperback
Verlag: Dynamis Verlag

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Erweiterte Neuauflage von Bd.1 "Biblische Leitlinien fürs Leben"
Zum Thema Ehescheidung gibt es in den Gemeinden zwei Flügel: Die einen machen klar, dass man in einer Ehe nicht einmal den Gedanken zulassen dürfe, sich zu scheiden, da die Bibel dies so fordere. Die anderen streichen den praktischen Aspekt hervor. Man könne mit Menschen doch nicht so hart sein. Jesus habe Sünden vergeben, darum sei Scheidung und Wiederverheiratung zwar möglichst zu verhindern, aber im Einzelfall doch eine Möglichkeit. Diese Bandbreite verunsichert ...

Verfügbarkeit: Lieferbar

22,80 Fr.

Produktbeschreibung

Details

Erweiterte Neuauflage von Bd.1 "Biblische Leitlinien fürs Leben"

Zum Thema Ehescheidung gibt es in den Gemeinden zwei Flügel: Die einen machen klar, dass man in einer Ehe nicht einmal den Gedanken zulassen dürfe, sich zu scheiden, da die Bibel dies so fordere. Die anderen streichen den praktischen Aspekt hervor. Man könne mit Menschen doch nicht so hart sein. Jesus habe Sünden vergeben, darum sei Scheidung und Wiederverheiratung zwar möglichst zu verhindern, aber im Einzelfall doch eine Möglichkeit. Diese Bandbreite verunsichert die Leiterschaft in Gemeinden wie davon betroffene Menschen. Was zeigt uns die Bibel, wie wir mit gescheiterten Menschen in diesem Bereich umgehen sollen? Gelten die alttestamentlichen Gebote heute überhaupt noch? Wie gehen wir mit ethischen Konflikten um, wenn ein Gebot gegen ein anderes gerichtet scheint? Dabei kommen wir nicht um eine Güterabwägung herum.
Und was zeigt uns die Bibel bezüglich verschiedener Sexualpraktiken? Wie weit darf ein Liebespaar vor der Ehe gehen? Was ist als Verheiratete erlaubt? Und was ist, wenn eine Ehe scheitert? Das erfahrene Lehrpastorenehepaar mit eigener individualpsychologischer Praxis beleuchtet solche Fragen aus Sicht der Bibel wie von der seelsorgerlichen Seite.

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Special Price Nein
Special Price From Date Nein
Special Price To Date Nein

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

You're reviewing: Ethische Grundlagen zu Sexualität und Ehescheidung

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Preis/Leistung
Inhalt

Produktschlagworte

Produktschlagworte

Benutzen Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Benutzen Sie (') für Phrasen.

Sie könnten auch an folgenden Produkten interessiert sein