Zukunftsaussichten (Occasion)

Perspektiven aus dem Daniel-Buch (1)

Artikelnummer: B810196
Artikelart: Bücher
Einband: gebunden
Umfang: 187 Seiten
Sonderangebot 11,00 CHF Normalpreis 23,80 CHF
Verfügbar
Alle Preise inkl. MwSt.
Aktion

Daniel bedeutet "Gott ist Richter", und in diesem Sinn beschreibt der Prophet die Erhabenheit Gottes über dem Handeln der Völker. Er gewährt, inspiriert durch den Heiligen Geist, Einblick in die Zeit der Nationen und beschreibt Aufstieg und niedergang von vier Weltreichen - von denen das vierte bis in unsere Tage hinein besteht - sowie ihre Beziehung zu Israel. Seine Prophezeiungen weisen überdies sehr konkret auf den Zeitpunkt des ersten kommens Jesu hin und münden in den Weissagungen über die Wiederkunft Jesu Christi in grosser Kraft und Herrlichkeit aus. Daher können wir Daniel 2.28 als Schlüsselvers betrachten: "... was am Ende der Tage geschehen wird ..." Dies um so mehr, weil Daniel in einzigartiger kompakter Art eine Schau von Gottes Handeln vermittelt, das in der Aufrichtung Seines Reiches auf Erden - in Israel - seinen Höhepunkt finden wird. Jesus Christus ist der Dreh- und Angelpunkt der Heilsgeschichte, und Daniel zeigt auf, dass unsere Welt nur in Ihm eine Zukunftsaussicht hat. Wir werden durch den Propheten Daniel aber auch persönlich angesprochen, denn jeder Mensch ist als Individuum ein Teil der Völkerwelt, in der er lebt. Der Herr macht uns daher in Seinem Wort auch immer wieder deutlich, dass Er letztlich unser herz erreichen will. So werden wir ermahnt, aber auch ermutigt und im Glauben gestärkt, durch alle Wirrnisse der zeit an Jesus festzuhalten. Möge derselbe Geist, der Daniel die Zukunft offenbarte, jeden Leser dieses buches so erleuchten, dass er mehr denn je zu erkennen vermag, welch eine wunderbare Zukunft unser Herr Jesus Christus durch Sein Erlösungswerk auf Golgatha für Seine Kinder erwirkt hat!

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account